Albanien 2016: Eine „wackelige“ Nacht

Über diese alte Brücke fuhren wir zum Hotel Royal hoch über Voskopoja. Wir bekamen die Erlaubnis, zwar nicht auf dem Parkplatz, aber auf der benachbarten Wiese zu übernachten. Das Gefälle wurde mit ein paar Steinen unter den Hinterrädern notdürftig ausgeglichen, die Aussicht war super.

img_7233jpg_30343345405_oNach dem Abendessen, natürlich im Hotel Royal, lagen wir um ca. 23 Uhr im Bett und lasen. Plötzlich wackelte die Kabine. Natürlich stürzte ich gleich ans Fenster, machte unseren „Arbeitsscheinwerfer“ an und leuchte mit der Taschenlampe das Gelände ab: Es war nichts zu sehen! Hatte sich ein Hotelgast einen Spaß mit uns gemacht?
Einige Zeit später wackelte es wieder. Inzwischen waren im Hotel die Lichter aus. Also kamen jetzt die Überlegungen auf: Waren die Rinder, die nachmittags auf der Wiese liefen zurückgekehrt und „schubbelten“ sich an unserer Kabine? Waren es vielleicht Wildschweine oder gar ein Bär? Aus unseren Fenstern war jedoch nichts zu sehen und rausgehen durfte ich nicht :-) Oder waren es einfach nur kurze Windböen? Erst weit nach 3 Uhr haben wir uns endlich „beruhigt“, die Bücher zur Seite gelegt und geschlafen.

Während des Urlaubs und auch danach blieb uns diese Nacht immer im Kopf und kam des öfteren auf den Tisch. Dann ein Geistesblitz: Wann war das Erdbeben in Italien?
Die Google-Suche: „Erdbeben Albanien“ brachte die Lösung:

www.wetter.com/news/serie-von-erdbeben-i…ebfc041278b45a3.html
oder
juskis-erdbebennews.de/2016/10/starkes-e…en-von-griechenland/

 

Hier geht’s weiter!

One thought

  1. Pingback: Albanien 2016: Tirana – Ohridsee – Vaskopoja – Marita und Dirk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s